Blauer Planet(10)

Emergo

1. Oktober 2015
Blauer Planet
hanseklang
Producer: Hannes Moorhahn, Felix Halbe, Jörg Purfürst, Jens Pfeifer, Tom Steinbrecher
Number of discs: 1

„Vor langer Zeit sprach diese Welt zu den Menschen. Sie sagte „Sieh, es gibt mich nicht mehr, und ich habe nichts mehr zu geben.“ Daraufhin bauten die Völker der Erde gigantische Kuppeln für ihre Städte, um sich vor den Stürmen und Fluten zu schützen. Doch der Energieverbrauch war immens. Viele wurden gezwungen, die Kuppeln zu verlassen und in den Brückenstöcken Zuflucht zu suchen. Sie nannten das Projekt „Utopia“. Es war der Anfang vom Ende.“

„Ich will euch eine Geschichte erzählen, die in ungläubigen Ohren wie eine phantastische Legende klingen mag. Es ist die Geschichte von mir, Aiden Conelly, und meinem jungen Freund Lemuel. Nahezu drei Dekaden sind vergangen, seit sie sich zugetragen hat. Und auch, wenn ihr beim Zuhören den Glauben an das Gute zeitweilig verlieren solltet, schaut auf das sanfte Lächeln in meinem Gesicht. Wahrhaftig, es waren dunkle Zeiten…“

Share:
(c) 2018 hanseklang