Blauer Planet(5)

Ankunft

8. März 2013
Blauer Planet
hanseklang
Producer: Hannes Moorhahn, Felix Halbe, Jörg Purfürst, Jens Pfeifer
Number of discs: 1

Das Finale der ersten „Blauer Planet“ – Season.

„Er hatte versprochen, sie zu wecken. Konstantin Hansen saß seit elf Stunden am Steuer.
Bene Eichdorn war auf dem Beifahrersitz eingeschlafen. Die Küstenstrasse, die sich längsseits des
Hardangerfjords erstreckte, glich zu diesen Nachtstunden dem gekrümmten Leib eines schwarzen
Drachen, der über die westliche Seeseite Norwegens wachte…“

„Die Dünen des Thar erreichten an manchen Stellen der indischen Wüste eine Höhe von fünfhundert Metern. Roter Sand wehte, getragen von den Winden des Indus, über dieses gigantische Land, dass in seiner Einzigartigkeit und den Atem beraubenden Weite nur ein Sinnbild göttlicher Schöpfung darstellen konnte. Myrkjartans Lippen waren aufgesprungen. Mühsam hielt er mit dem Kamel schritt, an dessen Sattel sie ihn mit einer Lederschnur gebunden hatten.“

Share:
(c) 2018 hanseklang