Blauer Planet(8)

Monster

15. März 2014
Blauer Planet
hanseklang
Producer: Hannes Moorhahn, Felix Halbe, Jörg Purfürst, Jens Pfeifer
Number of discs: 1

Es sprechen: Sonja Kirchberger, Peter Heppner, Joachim Witt, Christoph Nolte, Marco Rosenberg, Renè Spiegelberger, Manfred Lehmann, Sven Matthias, Bernd Hölscher, Freddy Bee, Andrè Busche, Pascal und Katja Runge, Tim Caspers, Kai-Peter Boysen, Thies John, Ingo Rottkowsky und Valeska Weber.

„Das Paradies. Der Mensch erkennt es erst, wenn er daraus vertrieben wird. Wir sind zu weit gegangen. Wir haben Gott heraus gefordert – und ihn vernichtend geschlagen. Unsere Evolutionsgeschichte kehrt sich um.

Ich zeichne dies auf, um die Menschheit da draussen zu warnen. Es bleibt nicht mehr viel Zeit.
Um das Ausmaß der Katastrophe zu verstehen, muss ich von vorne beginnen.

Mein Name ist Nathaniel Simon. Ich bin Walforscher. Zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern bin ich zur Unterwasserforschungsstation Xanadu vor der Küste Mauis aufgebrochen, um die Gesänge der Buckelwale zu dekodieren. Wir suchten nach Erkenntnissen – was wir fanden, war der Schlüssel zu einer neuen Welt…“

Share:
(c) 2018 hanseklang